Die Blechlawine

Karl Höfler

wurde 1960 in Altenmittlau geboren. Er spielt seit 1968 Trompete, Piccolo Trompete und Flügelhorn und gründet am 03.10.1995 die Blechlawine.
„Wir haben große Vorbilder, wie z.B. Canadian Brass & German Brass und streben immer danach, einen höchstmöglichen musikalischen Standard zu halten."

Edgar Mans

erblickte 1965 in Bitburg (Eifel) das Licht der Welt. 1980 wurde aus einer Zufallsbekanntschaft mit der Posaune eine bis heute andauernde Beziehung. Auch zur Blechlawine kam er 2011 eher zufällig. Aber schon nach der ersten gemeinsamen Probe war er angetan vom Sound und Zusammenspiel und so wird auch diese Zufallsbegegnung sicherlich Bestand haben.

Markus Höfler

geboren 1990 in Gelnhausen fand schon in sehr jungen Jahren seine Liebe zur Trompete. Bei der Gründung 1995 war er auch dabei, allerdings noch in der Rolle als Glücksfee zur Namensfindung. Und da es das Schicksal nicht anders wollte, stieß er 2011 zur Blechlawine hinzu. „Ich fühlte mich pudelwohl und die Vielseitigkeit und der Sound begeisterten mich von Beginn an!“

Joachim Leuschner

geboren 1973 in Hanau. Als er in seinen musikalischen Kinderschuhen steckte, hielt er noch Posuane und Tenorhorn in den Händen. Jedoch bald darauf fühlte er sich zu etwas "größerem" Berufen und spielt seitdem Tuba und Susaphon.

Bernhard Betz

wurde 1970 in Gelnhausen geboren. Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er auf der Trompete. Nach kurzer Zeit wechselte er zum Waldhorn. Im Jahre 2013 kam er zur Blechlawine und ist somit das jüngste Mitglied.